Maik Kronen zum Sales Manager für die DACH-Region ernannt

Die KYB Europe GmbH hat Maik Kronen zum Sales Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt, wo er das Wachstum der Marke KYB in diesen Schlüsselmärkten vorantreiben wird.

Maik, 32 Jahre alt, ist seit 2014 im Aftermarket tätig und war zuvor als Key Account Manager und Sales Manager für den deutschen Markt tätig. Maik kam im Dezember 2022 zu KYB Europe.

Die Ernennung von Maik erfolgt zu einem Zeitpunkt eines großen Erfolges für KYB in Deutschland, wo das in München ansässige OE Technical Center gerade eine neue strategische Partnerschaft mit dem VW-Konzern bekannt gegeben hat. Die wegweisenden elektronisch geregelten Stoßdämpfer DCC Pro werden ab Mitte 2024 in den neuen VW Tiguan, VW Passat Variant, SKODA Superb und Skoda Kodiaq eingebaut. Maik wird die Aufgabe haben, diesen Erfolg in Deutschland fortzusetzen und die Marke KYB zu einem bedeutenden Premiumanbieter im DACH-Ersatzteilemarkt auszubauen.

Juan Carlos Diez, Executive Director KYB Europe Aftermarket, kommentiert: „Ich freue mich, die Ernennung von Maik bekanntzugeben, und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm, um KYB zum bevorzugten Lieferanten für Fahrwerkstechnik in der DACH-Region zu machen“.