Auf der Automechanika (11. – 15. September 2018) ist KYB Europe mit seinen Stoßdämpfern, Federn und Federbeinstützlagern in Halle 4 an Stand E31 anzutreffen. Hier können sich Besucher mit eigenen Augen von der Qualität des Sortiments überzeugen und eine Vielzahl an Supportangeboten für die Werkstatt anschauen – etwa die KYB Service-App.
Unsichtbar, doch nicht weniger wichtig ist das Bekenntnis des Fahrwerksspezialisten zu unternehmerischer Verantwortung. Ihm wird KYB in diesem Jahr auf besondere Weise gerecht: Das Unternehmen leistet seinen Beitrag, um die Umweltauswirkungen der Leitmesse möglichst gering zu halten. Mit Hilfe eines unabhängigen Onlinedienstes ermittelte KYB den Kohlendioxidabdruck des eigenen Standes. In die Berechnung flossen neben den Flügen von KYB Mitarbeitern aus Europa, Amerika und Japan auch Autofahrten sowie Herstellung, Montage und Betrieb des Standes und nicht zuletzt die Bewirtung der Kunden vor Ort ein. Für entsprechende Ausgleichsmaßnahmen spendete KYB im Anschluss an eine Organisation, die sich im Kampf gegen den Klimawandel engagiert.
„Technische Trainings und Support sind längst Schlüsselfaktoren für den Erfolg unserer Kunden in Handel und Werkstatt“, so Jordan Day, Marketing Manager für den europäischen Aftermarket. „Auf der Messe stellen wir unter Beweis, dass wir kontinuierlich in unsere Support-Tools investieren. Außerdem ist die Automechanika für uns eine gern gesehene Gelegenheit, um Kundenfeedback abzugreifen – denn wir wollen wissen, wie wir unseren Support noch besser machen können.“
Das Supportprogramm von KYB umfasst neben der brandneuen Werkstatt App, 360° Bilder der KYB Stoßdämpfer, Einbauvideos und -hinweise über den QR-Code sowie weiteren technischen Online Support.