Hajime Sato ist im Ruhestand und hat seine Tätigkeit bei der KYB Corporation beendet. Er kam 1981 zu KYB und war von 1992 bis 2001 als Sales Manager in Europa tätig, wo er enge Beziehungen zu vielen KYB-Kunden knüpfte. Im Mai 2003 kehrte er dann als Managing Director zurück und wurde später bis 2011 Präsident von KYB Europe. Er war maßgeblich an der Expansion von KYB in Europa beteiligt.
Im Jahr 2011 kehrte Hajime Sato als Sales Executive Manager für den weltweiten Aftermarket in der Automotive Components Division nach Japan zurück. Im April 2016 wurde er Executive Director und wurde für zwei Jahre zum Präsidenten des Werks von KYB in Thailand ernannt. Im Juni 2018 kehrte er nach Japan zurück, um als Deputy Managing Officer die Verantwortung für das weltweite Automotive Components Geschäft, Aftermarket und Erstausrüstung, zu übernehmen. Im Jahr 2022 trat er in den Vorstand der KYB Corporation ein und wurde Vizepräsident.
Hajime Sato ging im Juni 2023 in den Ruhestand und bekleidet derzeit einen Posten als externer Direktor bei der Sato Shoji Corporation in Japan. Sein letzter Besuch in Europa war im September letzten Jahres anlässlich der Automechanika in Frankfurt.
Yuto Uchida, Vizepräsident von KYB Europe, betonte: „Wir danken Sato-san für seinen wertvollen Beitrag, den er in den vergangenen 30 Jahren für KYB Europe geleistet hat, und wünschen ihm alles Gute für einen langen und glücklichen Ruhestand“.