KYB YouTube Erfolg

KYB Europe GmbH hat über eine halbe Million Besucher auf seinem YouTube-Kanal.

Vor drei Jahren startete KYB seine Kampagne zur Unterstützung von Kfz-Mechatronikern  beim Einbau komplizierter Fahrwerksreparaturen, mit einer Reihe von entsprechenden Einbau – Videos. Die Zahl der Videos hat dabei stetig zugenommen und es gibt mehr als 70 Einbauvideos die mehr als 210 verschiedene Fahrzeugtypen abdecken.

Im Monat werden über 40.000 Zugriffe auf diese Videos vermerkt, mit mehr als 100.000 Abspiel – Minuten pro Monat. KYB unterstützt die Suche nach passenden Videos für bestimmte Fahrzeuge, zeigt die Bedeutung der Auswahl der korrekten Stoßdämpfer und den sicheren Umgang mit den richtigen Werkzeugen und der Fahrwerksgeometrie.

Das meist gesehene Video ist für das Heck der Mercedes A-Klasse. Es ist ein ziemlich ungewöhnlicher Arbeitsprozess, die hinteren Stoßdämpfer für dieses Fahrzeug zu ersetzen. So ist es im ersten Schritt notwendig, die Unterbodenverkleidung zu entfernen, damit der Achslenker abgesenkt werden kann. Erst jetzt kann man die obere Befestigungsschraube des Stoßdämpfers erreichen.

KYB hat weitere Einbauvideos Videos in der Produktion, die in den nächsten Monaten veröffentlicht werden. Dies können bei youtube.com/kybeurope betrachtet werden. Die Videos werden auch über das KYB-QR-Code-Tool verknüpft. Sobald auf der Produktverpackung ein kleines Schraubenschlüssel-Symbol neben einem quadratischen QR-Feld zu sehen ist, kann der Techniker diesen mit seinem Smartphone scannen, um auf fahrzeugspezifische Montageanleitung zuzugreifen.

Wenn Sie als Techniker vor schwierigen Herausforderungen bei Fahrwerksreparaturen stehen, teilen Sie uns dies gerne mit. Wir werden umgehend prüfen, inwieweit wir Sie zukünftig mit einem entsprechenden Video unterstützen können. Senden Sie uns einfach die entsprechenden Fahrzeugdaten, egal in welcher Sprache, an: qr @kyb-europe.com

KYB ist einer der weltweit größten Hersteller von Stoßdämpfer für die Erstausrüsung. Die gleiche Weltklasse-Qualität der Produkte wird auch dem europäischen Aftermarket angeboten. KYB empfiehlt, dass alle Stoßdämpfer und Schraubenfedern paarweise gewechselt werden, um Fahrzeugfederungsverhalten und Handling, wie vom Fahrzeughersteller entwickelt und vorgesehen, wiederherzustellen.