STAHLGRUBER Leistungsschau München: Ein voller Erfolg für KYB Europe

Am 17. und 18. März fand in München die erste von vier STAHLGRUBER Leistungsschauen im Jahr 2018 statt. Der Fahrwerksspezialist KYB Europe war mit von der Partie. Im Messegepäck hatte das Unternehmen jede Menge Virtual-Reality-Brillen und erstmals ein komplett aus KYB Komponenten aufgebautes Federbein.

 

Interessierte Werkstätten und STAHLGRUBER-Händler konnten sich am Stand des weltweit führenden Herstellers von Stoßdämpfern und Fahrwerksfedern überzeugen: KYB liefert alle Teile für das Federbein aus einer Hand: Stoßdämpfer, Feder, Staubschutz und Federbeinstützlager. Denn ins Zentrum der Messepräsentation stellte KYB ein ausschließlich aus eigenen Produkten bestehendes Federbein für viele Fahrzeuge der VW-Audi-Gruppe. Wer die einzelnen Komponenten gerne im Detail nachschlagen wollte, hatte hierzu ebenfalls Gelegenheit: Für die Messegäste hatte KYB auch die druckfrischen Stoßdämpfer- und Federkataloge 2018 mit in die Messehalle A6 in München-Riem gebracht.

 

Eine besondere Attraktion stellte das Virtual-Reality-Video von KYB dar: Es erlaubt dem Betrachter, in der virtuellen Welt auf dem Beifahrersitz Platz zu nehmen und auf einer Teststrecke den Unterschied zwischen neuen und 80.000 Kilometer lang beanspruchten Stoßdämpfern zu erleben. Für Werkstätten ist das VR-Video eine wichtige Überzeugungshilfe. Schließlich reichen eine VR-Brille und ein internetfähiges Smartphone aus, um den Fahrzeugbesitzer den Leistungsverlust spüren zu lassen, den er im eigenen Fahrzeug im Alltag nicht mehr wahrnimmt.

 

„Für KYB war die Messeteilnahme ein optimaler Auftakt für die diesjährige STAHLGRUBER Leistungsschau Saison“, so Anton Schmidt, Leiter Vertrieb & Marketing für die deutschsprachigen Märkte (DACH). „Wir sind auf großes Interesse bei den Besuchern gestoßen. Unser neues Messekonzept und der neu gestaltete Messestand haben sich bewährt. Wir freuen uns bereits auf unsere Teilnahme an weiteren STAHLGRUBER Leistungsschauen!“