Der weltweit führende Anbieter von PKW – Stoßdämpfern, Schraubenfedern und Federbeinstützlagern wird seine Produkte und Dienstleistungen für Großhändler und Kfz-Werkstätten während der AUTOMECHANIKA vom 13. – 17. Sept. 2016 in Frankfurt auf dem Stand E31 in Halle 4 präsentieren.
KYB bringt zur AUTOMECHANIKA ein brandneues Support-Tool auf den Markt. Die neue 360-Grad-Bild-Bibliothek zielt gleichermaßen auf die Unterstützung von Autoteile – Großhändlern und Kfz-Werkstätten. Der Nutzer kann nun erstmalig die Grafik des Fahrwerksproduktes drehen und von allen Seiten betrachten, um das Ersatzteil für die konkrete Reparatur eindeutig zu identifizieren. Die Besucher des KYB Messestandes sind eingeladen, dies live auf dem Messestand auszuprobieren und so zu erleben, wie dieses neue KYB Support – Tool die Effizienz der Bestell- und Reparaturprozesse verbessern wird.
Jordan Day, Marketing Manager für KYB Europe Aftermarket, erklärt: „Die Automechanika zieht Tausende von Besuchern aus ganz Europa an.
Es gibt KYB die Möglichkeit, unseren Kunden und potenziellen Neukunden zu demonstrieren, welche Möglichkeiten sie von einer Partnerschaft mit KYB erwarten können. Die Messe ist eine großartige Plattform, um z.B. unser brandneues 360-Grad-Bilder – Programm im europäischen Ersatzteilmarkt einzuführen. “
KYB ist davon überzeugt, dass Schulungen und Support Schlüsselelemente für den Erfolg ihrer Kunden in Europa sind. Dafür liefert KYB seinen Kunden wertvolle technische Unterstützung und hat ein „Fahrwerks-Lösung“ Programm für Kfz- Werkstätten ins Leben gerufen. Das Programm umfasst eine umfangreiche Palette von Einbauvideos, QR-Codes auf Verkaufsverpackungen mit fahrzeugspezifischen technischen Informationen, Schulungen und Abverkaufsmaterialien – alles entwickelt, um der Autowerkstatt zu helfen verschlissene Fahrwerksteile besser zu identifizieren, falls erforderlich zu ersetzen und die Vorteile für den Autofahrer zu erklären.
Weltweit produziert KYB mehr als eine Million Stoßdämpfer pro Woche und ist einer der größten Erstausrüster der Welt (OE) für Fahrzeughersteller. Fast jedes vierte Auto verläßt die Bänder der Automobilhersteller mit KYB Stoßdämpfern.