In den vergangenen zwei Jahren hat der Fahrwerksspezialist KYB Europe sein Marketing- und Vertriebsteam massiv ausgebaut und den Support erheblich ausgeweitet. Nun legte das Unternehmen nach und nahm erstmals an der AutoZum teil, Österreichs wichtigster Messe für die Automobilwirtschaft.
Mit seinen Stoßdämpfern, Fahrwerksfedern, Protection- und Mounting-Kits zählt KYB Europe zu den führenden Anbietern Europas. Von der hohen Qualität und Marktabdeckung der Sortimente konnte sich das internationale Messepublikum der AutoZum in Salzburg in der vergangenen Woche einen Eindruck verschaffen – denn der Hersteller nahm zum ersten Mal an der traditionsreichen Leistungsschau teil.
Entsprechend groß war das Interesse am KYB Stand. Werkstattmitarbeiter hatten hier u.a. im Rahmen eines Gewinnspiels die Möglichkeit, an einem Werkzeugwagen von KS Tools ein KYB Federbein auseinander- und wieder zusammenzubauen. Die schnellsten drei Teilnehmer erhielten einen Preis. Der Rekordhalter beispielsweise gewann mit einer Zeit von 1:13 Minuten einen 18-teiligen Spezialwerzeugsatz von KS Tools für die Stoßdämpfermontage.
„Nach dem strategischen Ausbau unseres Teams in den vergangenen Jahren war es für uns der nächste logische Schritt, an der AutoZum teilzunehmen und unseren Kunden in Österreich und der Schweiz noch ein Stück näher zu kommen“, so Anton Schmidt, Leiter Vertrieb und Marketing für die deutschsprachigen Märkte. „Das Feedback war äußerst erfreulich – wir sind mit unserer ersten Teilnahme an der Messe sehr zufrieden.“